top of page
Online Workshop für Alleinerziehende

Online Workshop:
Money-Management
für Alleinerziehende

Gerade als Alleinerziehender hat man kaum die Zeit sich um seine Finanzen zu kümmern. Arbeiten, Nebenjob, die Kinder unterhalten und dann noch die eigene Finanzen managen? Wie soll das funktionieren, dein Tag hat doch auch nur 24h! Genau aus diesem Grund wurde in diesem online Workshop, das Wichtigste für Alleinerziehende kurz und knapp zusammengefasst.

Buche jetzt und du bekommst für den Fall der Fälle 50% geschenkt, auf alle folgenden Einzelcoachings.

Seminar oben
Finanzdschungel

MONEY-MANAGEMENT FÜR

ALLEINERZIEHENDE

Bestimmt warst du schon an dem Punkt, an dem du an folgendes gedacht hast: "Mich um meine Finanzen kümmern?! Was soll ich denn noch alles machen? Ich bin froh wenn ich meine zwei Jobs, meine Kinder, Kochen, Einkaufen und alle Arztbesuche unter einen Hut bekomme! Und abends hast du dir nach einem langen und anstrengenden Tag auch mal eine kurze Auszeit verdient. Keiner der sich nicht in deiner Lage befindet, kann nachvollziehen was du alles leistest, um deinen Kindern eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Da hat das Management deiner Finanzen bestimmt keinen Platz mehr in deinem Leben. Und während du das denkst, spürst du trotzdem die drückende Enge im Innern, die dich permanent daran erinnert, dass deine Finanzen alles andere als geregelt sind. Den Überblick über deine Ausgaben hast du schon lange verloren und dein einziges Ziel ist es, bis zum nächsten Gehalt nicht zu tief ins Minus zu rutschen. Und natürlich wäre es auch schön, die vielen Rechnungen zeitnah zu bezahlen und nicht immer zu warten, bis die erste Mahnung im Briefkasten landet. 

Du weißt, alleine hast du nicht die Zeit, dich intensiv einzulesen und einzuarbeiten, wie man die Oberhand über seine Finanzen gewinnt. Und das Gute ist, das musst du auch nicht. Stell dir nur für einen Augenblick vor, wie befreiend es wäre, wenn die drückende Enge in deinem Innern, sich ein für alle Mal verabschieden würde. Wenn du wüsstest, dass es ein Thema weniger auf deiner langen Sorgenliste gibt. Du bist nur ein Klick davon entfernt. Denn mit diesem online Workshop, lernst du bequem von zu Hause aus, wie du in wenigen Schritten die Oberhand über deine Finanzen gewinnst. Und dafür musst du nicht einmal viel Zeit mitbringen. Ich habe, die wichtigsten Themen so kurz wie möglich, aber trotzdem so ausführlich wie nötig für dich zusammengefasst. In diesem Workshop werden unteranderem folgenden wichtigen Fragen geklärt:

> Wie kann ich meine Ausgaben reduzieren?

> Wie gewinne ich den Überblick über meine Finanzen?

> Wie lese ich meinen Rentenbescheid?

> Reicht mir die Rente zum Leben aus?

> Welche Versicherungen sind für mich und meine Kinder wichtig?

> Muss ich als Alleinerziehender wirklich private Altersvorsorge betreiben?

> Welche Leistungen kann ich vom Staat in Anspruch nehmen?

> Lohnt sich Riestern für Alleinerziehende? 

> uvm.

COMING SOON

Leider ist der online Workshop: "Money-Management für Alleinerziehende" noch in der Entstehungsphase. Falls du den Start nicht verpassen möchtest, dann hinterlasse doch einfach deine E.mail Adresse und ich kontaktiere dich, sobald der Workshop zur Verfügung steht.

Falls du solange nicht warten möchtest, dann können wir uns gerne schon zu einem kostenlosen Erstgespräch verabreden. Ich freue mich schon darauf dich kennen zu lernen. 

Anmeldung
bottom of page